Dr. med. Alexander Mandelbaum

Dr. med. Alexander Mandelbaum

studierte Medizin an der Universität Heidelberg. Seine Facharztausbildung zum Internisten und später zum Facharzt für Nephrologie absolvierte er in der Sektion Nephrologie der Medizinischen Klinik der Universität Heidelberg. Neben einem Forschungsaufenthalt an der Universität Tel Aviv arbeitete Dr. Mandelbaum als Oberarzt für Nephrologie an der Chirurgischen Klinik in Heidelberg und leitete dort viele Jahre den Bereich Transplantationsnachsorge und Betreuung von Nierentransplantierten.

Dr. Mandelbaum trägt die Zusatzbezeichnung Hypertensiologe (DHL®). Seine Schwerpunkte liegen in der Diagnostik und Therapie von Nierenerkrankungen, Bluthochdruck (Hypertonie), Dialyse und Nachsorge nach Nierentransplantation.

Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Nephrologie (DGfN), Berufsverband Deutscher Internisten (BDI), Verband Deutscher Nierenzentren (DN), Deutsche Transplantations-Gesellschaft, Deutsche Hochdruckliga (DHL), International Society of Nephrology, European Renal Association / European Dialysis and Transplant Association, International Society for Peritoneal Dialysis

x

ze:roPraxen in Ihrer Nähe

Der ze:roPRAXEN-Verbund ist mit seinen Praxen für Allgemeinmedizin, Nephrologie/Dialyse, Kardiologie, Pneumologie, Angiologie, Onkologie und Physiotherapie in zahlreichen Städten im Rhein-Neckar-Raum vertreten.
Finden Sie die passende ze:ro-Praxis auch in Ihrer Nähe!